Beschreibung
Produktmerkmale
Produktbeschreibung
Mit der kleinen Solaranlage solar-pac 325 Fassade Plug & Play können Sie etwa 330 kWh pro Jahr selbst erzeugen. So decken Sie einen Teil Ihres Strombedarfs durch eigenen, sauberen Sonnenstrom und reduzieren die Stromkosten. Der selbst erzeugte Solarstrom wird über ein optional erhältliches Steckerkabel direkt in das Hausnetz gespeist und versorgt die eingeschalteten elektrischen Verbraucher in Ihrem Haushalt. Somit reduzieren Sie den Strombezug vom Energieversorger, Ihr Stromzähler dreht langsamer und Sie sparen Stromkosten.
Das solar-pac 325 Fassade Plug & Play AEC besteht aus einem hocheffizienten Solarmodul der Marke JA Solar mit jeweils 325 Watt Peak und einem Modulwechselrichter vom deutschen Hersteller AEconversion. Die beliebten Microinverter von AEconversion gewährleisten einen sicheren und zuverlässigen Betrieb mit hoher Energieausbeute von Solaranlagen für den Eigenverbrauch.
Alle für die Solaranlage ausgewählten Komponenten sind speziell aufeinander abgestimmt und von hochwertiger, langlebiger Qualität. Die Solaranlage kann leicht selbst montiert werden: Für die Wandmontage befestigen Sie die Aufständerungsdreiecke mit ausreichend dimensionierten Schrauben an der Mauer bzw. Fassade. Die Module werden dann mit den mitgelieferten Schrauben an den Dreiecken und an den Modulrahmen befestigt.
Komponenten

Solarmodul 325Wp, JA Solar JAM60S-17-325 mono black
- Monokristalline Solarzellen und hochtransparentes, gehärtetes Glas ermöglichen einen ausgezeichneten Wirkungsgrad von bis zu 19,3%.
- Hervorragendes Schwachlichtverhalten an bewölkten Tagen, morgens und abends
- Maximaler Ertrag auf begrenztem Raum
- Positive Leistungstoleranz von 0W bis+5W
- Zertifizierte Beständigkeit bei rauhen Umwelteinflüssen
- Rahmenfarbe: schwarz
- Rückseitenfolie: schwarz
- Abmessungen (L/B/D): 1689 x 996 x 35mm
- Gewicht pro Modul: 18,7 kg

Micro-Wechselrichter AEconversion INV315-50, ENS integriert, VDE-AR-N 4105
Der Micro-Wechselrichter INV315-50 arbeitet bis zu einer Leistung von 315W mit einer maximalen PV-Eingangsspannung von 50V. Der Wechselrichter wird direkt an ein Solarmodul angeschraubt und mittels Solarsteckern angeschlossen. Die individuelle Konvertierung ermöglicht die optimale Ausnutzung der Sonnenenergie. Am Ausgang steht Wechselstrom 230V zur Verfügung, der in das Stromnetz einspeist.
- lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit
- maximaler Energieertrag durch hohe MPPT Genauigkeit
- einfache Montage, direkt am Modul
- AC-Nennleistung: 300W
- Gehäuse Schutzart: IP65 & NEMA4
- Gehäusematerial: Aluminium
- Abmessung: 390/100/30mm (L/B/T)
- Gewicht: 0,8 kg

Aufständerungsdreieck für Wandmontage
Mit den Aufständerungsdreiecken lassen sich die Solarmodule leicht an einer Wand oder Mauer befestigen. Die Längen der Winkelprofile sind für Standardsolarmodule (ca.165x100cm) geeignet. Durch die horizontale Aufständerung mit 30° Neigung sind die Solarmodule im optimalen Winkel zur Sonneneinstrahlung ausgerichtet.
Lieferumfang
- 1 x Solarmodul 325Wp, JA Solar JAM60S-17-325 mono black
- 1 x Micro-Wechselrichter AEconversion INV315-50, ENS integriert, VDE-AR-N 4105
- 2 x Aufständerungsdreieck, verzinkt inkl. Befestigungsmaterial
Downloads
Downloadbereiche weitere Dokumente:
(Datenblätter, Herstelleranleitungen, Konformitätserklärungen, Montagevideos, Stromlaufpläne etc.)