Wir sind solar-pac

Foto & Bewertung pflanzen Bäume

...und auch in der Krise für Sie da!

Infinitum Energie und solar-pac

Bereits im Jahr 2008 ist die Infinitum Energie GmbH mit dem Ziel gegründet worden, Photovoltaikanlagen auf Industriehallen zu entwickeln, zu betreiben und zu überwachen.

Seit 2012 bieten wir kleine Photovoltaik-Komplettanlagen unter der Marke solar-pac an. So haben auch private Betreiber die Möglichkeit, aktiv zur Energiewende beizutragen. Basierend auf unserer Erfahrung mit großen Anlagen wählen wir die Komponenten so aus, dass Qualität und einfache Montage gewährleistet sind.

Durch die Möglichkeit der Selbstmontage in Kombination mit den günstigen Angeboten kann man heute grünen Sonnenstrom deutlich unter den Preisen der großen Stromanbieter selber produzieren.

Speicherlösungen können die Unabhängigkeit von Kohle- und Atomstrom sogar noch deutlich erhöhen.

Außerdem bieten wir Lösungen für Standorte an, an denen kein Netzanschluss vorhanden ist.

„Unser Anspruch ist es, ökologisch sinnvolle und hochwertige Anlagen zu empfehlen.“

Wir raten, vor einem Kauf unser Angebot der telefonischen Beratung zu nutzen.

Top Solar-Händler

über 10.000 zufriedene Kunden
und über 10 Jahre Erfahrung

Das sagt unser Team:

Infinitum besteht aus einem kleinen aber feinen Team engagierter Mitarbeiter*innen. Eine gute Mischung verschiedener Hintergründe und Fachbereiche ermöglicht eine umfassende und praxisnahe Beratung unserer Kundinnen und Kunden. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und es hat sich während der Corona-Situation bestätigt, dass wir auch aus dem Homeoffice heraus an einem Strang ziehen. Uns allen liegen die Energiewende und eine möglichst umweltfreundliche Energieversorgung am Herzen.

Christoph Körner

Christoph Körner

Geschäftsführung

Christoph hat die Firma 2009 gegründet und kümmert er sich neben den allgemeinen administrativen Aufgaben vor allem um die Logistikpartner und den Einkauf. Abseits der Arbeit spielt Christoph jede Menge Basketball – da tat die Corona-Pause besonders weh.

Alexander Knebel

Alexander Knebel

Technik und Beratung

Alex ist von Anfang an dabei und kann unsere Kunden daher umfänglich technisch beraten. Daneben kümmert er sich um Produktentwicklung, Reklamationen und den Einkauf. In seiner Freizeit verreist Alex gerne mit seiner Familie, spielt Fußball oder gärtnert im Gemeinschaftsgarten.

Daniel Wanger

Daniel Wagner

Management und Logistik

Daniel hat stets den Überblick über Einkauf/Verkauf/Disposition und sorgt als Webshop-Administrator dafür, dass alles rund läuft und der Shop immer auf dem aktuellsten Stand ist. Im deutschen Winter trifft man in meistens in Brasilien an, wo er Zeit mit Freunden und Familie verbringt.

Ingo Lichtenberg

Ingo Lichtenberg

Technik und Beratung

Als unser Technik-Spezialist mit einem Faible für Victron-Anlagen kann Ingo unsere Kunden aufgrund seiner langjährigen PV-Erfahrung bestens beraten, geht nicht gibt’s (fast) nicht. In seiner raren Freizeit (er betreibt nebenher noch eine eigene kleine Solarfirma) spielt Ingo gerne Schach oder verbringt Zeit mit seiner Familie.

Lena Heidermann

Lena Heidermann

Service und Logistik

Lena prüft & bearbeitet die Aufträge und ist die Schnittstelle zur Logistik. Außerdem beantwortet sie Kundenanfragen und kümmert sich um die Buchhaltung. Als Wildnispädagogin und Rettungssanitäterin ist sie viel in der Natur unterwegs, liebt Sport und verbringt viel Zeit im heimischen Hof & Garten.

Steffen Gottschalk

Steffen Gottschalk

Service und Beratung

Steffen berät unsere Kunden am Telefon und per E-Mail, beantwortet unermüdlich alle Fragen, schreibt Angebote und kümmert sich nebenbei noch um die Abwicklung und Prüfung der technischen Reklamationen. Als Ausgleich dazu stehen Sport und Meditation auf dem Programm!

Linus Rudolph

Linus Rudolph

Art Direktion und online Vermarktung

Linus kümmert sich um die Kreation und die online Vermarktung. Er hat ein Händchen dafür, dass alles gut aussieht und die Kunden sich zurechtfinden. Ansonsten geht er gerne Reisen und Freunde treffen – sofern Corona es denn erlaubt!

Eric Müller

Eric Müller

Kreation und 3D-Künstler

Eric ist unser Grafikdesigner und kümmert sich um unsere Produktbilder und -videos, Montageanleitungen und generelle Layouts. In seiner Freizeit steht Fußballspielen, Fahrradfahren und Gartenarbeit auf dem Programm.

Eric Müller

Kim Wisniewski

Service und Beratung

Kim ist der neuste im solar-pac-Team. Er steigt direkt der Kundenberatung mit ein und kümmert sich mit um die Abwicklung der Bestellungen.

Wir suchen Sie

Kundenbetreuung (m/w/d) E-Commerce / Photovoltaik

Möchten Sie die bürgernahe Energiewende mitgestalten und uns bei dieser herausfordernden Aufgabe unterstützen?

hier geht's zur Jobbeschreibung

So erreichen Sie uns:

Büro-Adresse:

Infinitum Energie GmbH

Christophstraße 30

50670 Köln

Telefon:

+49 (0)221 / 99 55 96 90

Fax:

+49 (0)221 / 99 55 96 91

e-Mail

info@solar-pac.de